Freitag, 13. Juli 2012

Traveling

Hey guys,
komme nun endlich dazu weiteres zu berichten:D  In den letzten Tage hat sich doch einiges spannendes ergeben ^^   Ich  bin nun endlich stoltzer Besitzer eines VW passat 1.8 turbo von 1999 mit Ledersitzen und sun roof , die weit aus beste Ausstattung die ich in einem der günstigsten Autos finden konnte. Jedenfalls konnten wir nach den ersten stressigen Tagen endlich unseren richtigen Urlaub starten .

Das erste Ziel auf unserer Route war der schöne und teure Skiort Whistler ca. 2 Autostunden von VAncouver entfernt.  Dort unternamen wir eine Bergwanderung und sind mit den Skiliften unterwegs gewesen. Das Panorama war einfach umwerfend und man kann hier sogar auf dem Blackkomb bis August Ski fahren ^^  Des Weiteren ist der Touristen Ort perfekt für jegliche andere Outdooraktivitäten  unter anderem  mit nem fetzigen Downhill Parcour ! Der riesige Funpark im Skigebiet war auch einfach nur heavy ...da man doch einiges können muss um dort Spass zu haben ;)  
Auf der Bergwanderung haben wir auch die ersten Schwazbären ... einfac nur erstaunliche Tiere.

Weiter ging es in Richtung Camloops, wo es auf dem Highway einen Motorradfahrer hingehauen hatte. Bis auf ein paar übele Kratzer an seinener riesen Maschine und einige Kopfschmerzen hatte er aber noch verdamt Glück gehabt.

Nach diesem Erlebnis gingen wir die Fahrt etwas langsamer an und erreichten endlich unser Ziel .
Ab  Kamloops stieg die Temperatur auf ungefähr 40 Grad und es wurde bei nahe unerträglich .
Wir trafen durch Zufall auf eine neu erbaute Westernstadt die ein ehemaliger Deutscher erbaute und dort Souvenirs , vn Inianern gefertigt verkaufte,und dessen Kulisse demnächst für einen Hollywood Western Film benutzt wird. Das Flair war jedenfalls durch die Hitze  perfekt.


Das Nächste Ziel war Clearwater und der dazugehörige Nationalpark. Wir blieben dort 2 Nächte in einem Appartment direkt an einem herrlichen See  mit Blick auf die schönen Berge. Das Einzige was diesen schönen Ort höllisch machte waren die vilen Moskitos , vor denen wir schon gewarnt wurden , da es in den letzten Tagen dort viel geregnet haben soll und es nun durch die Hitze ideale Temperaturen für diese Misstficher sind. Im National Park gab es eineige riesige Wasserfälle zu besichten und sehr viele Seen, die jedoch meist sehr kühl zum baden waren. Auf unserer Wanderung  zu einer alten Farm inmitten des Nationalparks half auch das viele Mückenspray nichts,womit wir uns alle 5 Minuten einsprühten.
Dennoch war die Wanderung ein echtes Abenteuer und führte uns zu einem sehr idyllischen, von jeglicher Zivilisation abgeschnittenen Platz, an dem vor 40 jahren noch eine Familie (Ray Familly) lebte, deren Häuser aber schon halb zerfallen waren. Der Weg zurrück zum Appartment lies mein einst noch sauberes Auto in Staub ersticken, da es hier grösstenteils nur Schotterstrassen gab
 und die Fahrt wie eine Ralley  im Sportfernsehen ausschauen lies ! ;) .
Claire und ich sind am selben Tag Abends mit einem von unserer Pension ausgeliehenen Kanu auf unseren sehr warmen See hinausgefahren...als ich einen Merkwürdigen Kopf 10 Meter vor uns im Wasser sah, dachte ich natürlich gleich an einen Hund der im Wasser schamm , bis wir bemerkten, dass der Hund einbisschen komisch und ziemlich gross aussah :D   Es ist  tatsächlich ein Bär vor unseren AUgen von der einen Seite des Sees auf die kleine Insel im See geschwommen, dies war es wirklich wert  sich mit den Moskitos zu plagen !  Danach war mir jedoch all Lust dort zu baden vergangen :D    

Heute sind wir in Alberta angekommen und erkunden wir den Jasper National Park und haben bereits die ersten Moose direkt am Highway gesehn ...ICh bin gesannt, was die Reise noch alles spannendes bringen wird :)   

Good Night

3 Kommentare: